2013
Costa Calma 333
San Diego Aalcala 333
Bergtour 333

Mitte März bei - 5 Grad fahren wir abermals nach Andalusien um unsere große “Iberische Rundreise” zu beginnen.

Zwei Jahre bleibt unser Wohnmobil dabei “von zu Hause fern”. Wir werden Andalusien, Spanien, Portugal und die Kanaren bereisen.

Die 2013 / 2014 Tour beginnt hier mit der Tour I  >>>>>>

Spanien empfängt uns mit Sonne und über 20 Grad ( in Andalusien ), in Telefonaten berichtet man uns von Schnee und Frost.

Die Presse berichtet, wie wir im Internet lesen, daß der März 2013 in die Klimageschichte eingehen wird, da nur ein März in den letzten 50 Jahren ebenfalls so kalt war.


Zur  Tour II  >>>>>>

Im Mai setzen wir unsere Tour fort und Mal fahren mit dem Wohnmobil nach Sevilla, Huelva, Cordoba. Dort bricht man in unser Wohnmobil ein und wir brechen unsere Tour ab.


Zur  Tour III  >>>>>>

 Leider nicht fachgerecht erfolgt die Montage der neuen Fenster bei Sevilla, wir starten trotzdem unsere Tour zur Algarve ( Portugal ), die uns sehr gut gefallen hat, dann fahren wieder zurück nach Malaga.


Zur Tour IV  >>>>>>

die Jahres Abschlusstour IV führt uns nach Madrid,  vorher besuchen wir die Höhle von Nerja, wir folgen ein Teil der “Ruta de Don Quijote”, sehen  viele Windmühlen im “La Mancha” Gebiet, sind begeistert von Toledo und vieles mehr. Über den Jahreswechsel parken wir wieder bei Malaga.

Hier geht es zu Reisebericht Jahr 2014 >>>>>