Unsere Touren im Jahr 2017
Unterwegs-1-W
Sonnenaufgang-W

Tour 22

Unsere erste Tour im neuen 2017 beginnt mit dem  Flug Anfang Januar von Köln / Bonn nach Alicante. So kommen wir aus dem Frost in Deutschland heraus, zur warmen Sonne Spaniens.

Mit dem Wohnmobil fahren wir 200 km weiter in den Süden, verbringen hier und dort einige Tage, fahren dann langsam zurück nach Alicante.

Die angenehmen Sonnigen Tage machen uns die Abreise schwer, aber das Wissen um unsere nächste bereits gebuchte und geplante Tour erleichtert uns den Abschied.

So fliegen wir nach Hause, wo uns - 8 Grad und trübes Wetter erwartet.

zum Reisebericht   >>>>>>


Costa-Almeria-8-W

Tour 23

Der Winter 2017 ist sehr kalt, bis zu unserem Abflug im Februar, liegt das Ruhrgebiet im Dauerfrost.

So freuen wir uns,  als wir Anfang Februar wieder nach Spanien reisen. Diesmal fahren wir 500 km weiter nach Malaga, fliegen auch von Malaga aus nach Hause.

Wir genießen regelmäßig einen Zeitraum in unserem “Ferienhaus auf Rädern” und erfreuen uns der Zeit, wo es uns hier und da hin treibt.

zum Reisebericht   >>>>>>


Torcal 12 W

Tour 24

Von Köln/Bonn fliegen wir nach Malaga, hier parkt unser Wohnmobil.

Von Malaga aus fahren wir in den Traumhaften Naturpark Torcal, dann an den Stauseen in der Nähe des Caminito del Rey vorbei.

Wir besuchen “Italica” den schönen “Römerpark und die Minas de Riotinto, letztlich fliegen wir von Faro aus zurück nach Hause.

zum Reisebericht   >>>>>>


Schlangenbucht 17 W

Tour 25

Ursprünglich hatten wir vor, an die Nordküste Spaniens zu reisen, wetterbedingt planten wir um und verbrachten wunderschöne sonnige Tage an der Mittelmeerküste.

Wir fliegen nach Faro an die Algarve und fahren an der Mittelmeerküste langsam nach Alicante.

zum Reisebericht   >>>>>>


Strandsteher-W

Tour 26

Wir fliegen von Köln / Bonn  nach Alicante und verbringen einige Tage am Mittelmeer.

In Cartagena besuchen wir die Festlichkeiten “Cartagineses Y Romanos” also “Karthager und Römer”. Baden im waren Mittelmeer oder im beheizten Hallenbad, lesen, Fernsehen, dösen und mehr, dann wieder nach Hause, das Wohnmobil bleibt weiterhin dort geparkt.

zum Reisebericht   >>>>>>


Alhambra-G

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, im November fliegen wir zum letzten Mal in diesem Jahr nach Alicante und verbringen schöne sonnige Tage am Mittelmeer.

Ein kleines Ausflugsprogramm, z.B. nach Granada, Gaudixe, Velez-Rubio u.a., einige Tage am Strand und schon gehts wieder nach Hause, das Wohnmobil bleibt weiterhin dort geparkt.

Tour 27

zum Reisebericht   >>>>>>

Hier geht es zu Reisebericht Jahr 2018 >>>>>

Impressum: Ulrich Süfke, 44789 Bochum, Drusenbergstraße 86, Tel 0234/337740

e-mail Adresse